Skip to main content

Der Mensch hat die einzigartige Eigenschaft, nicht nur rational sondern auch emotional Entscheidungen zu treffen. Je mehr wir uns mit Produkten und Dienstleistungen identifizieren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Kaufentscheid. Das Medium Film bez. Video schafft es mit einfachen Mitteln, diese Emotionen zu wecken. Durch die Streuung von Bewegtbild in digitalen Medien und Social-Media-Kanälen kann somit schnell das Kaufverhalten von User beeinflusst werden.

Videomarketing – Hohes Potenzial zum kleinen Preis

Angenommen Sie haben sich dazu entschieden, eine Video-Kampagne zu starten und möchten dafür eine Serie an Videos publizieren. Damit Sie als Unternehmen ernstgenommen werden, müssen folgende Punkte beachtet werden:

Eines gibt es noch speziell hervorzuheben. Bei Video und Film geht es um Geschichten. Geschichten die Bewegen, zum Lachen anregen, verzücken oder Interesse wecken, verstören, versöhnen oder einfach Spass machen. Das Storytelling, ist das A und O eines gelungenen Videobeitrags. Stellen Sie sich vor, die Geschichte Ihres Videos ist so ergreifend, dass die Menschen Ihr Video freiwillig teilen und Freunden davon erzählen. Durch Geschichten entstehen Emotionen. Genau diese Emotionen brauchen wir um unsere Produkte oder unsere Dienstleistungen sympathisch zu vermarkten.

Eigenes Projekt starten?

Starten Sie ihr eigenes Projekt und nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Ich unterstütze Sie gerne in allen Bereichen rund ums Thema Film und Video.

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.*