Der Mensch hat die einzigartige Eigenschaft, nicht nur rational sondern auch emotional Entscheidungen zu treffen. Je mehr wir uns mit Produkten und Dienstleistungen identifizieren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Kaufentscheid. Das Medium Film bez. Video schafft es mit einfachen Mitteln, diese Emotionen zu wecken. Durch die Streuung von Bewegtbild in digitalen Medien und Social-Media-Kanälen kann somit schnell das Kaufverhalten von User beeinflusst werden.
Videomarketing – Hohes Potenzial zum kleinen Preis
Angenommen Sie haben sich dazu entschieden, eine Video-Kampagne zu starten und möchten dafür eine Serie an Videos publizieren. Damit Sie als Unternehmen ernstgenommen werden, müssen folgende Punkte beachtet werden:
Erschaffen Sie Stories!
Branding, Tonalität, CI/CD
Lassen Sie sich vom Profi beraten
Achten Sie auf die passend Qualität
Generieren Sie Mehrwert
Eines gibt es noch speziell hervorzuheben. Bei Video und Film geht es um Geschichten. Geschichten die Bewegen, zum Lachen anregen, verzücken oder Interesse wecken, verstören, versöhnen oder einfach Spass machen. Das Storytelling, ist das A und O eines gelungenen Videobeitrags. Stellen Sie sich vor, die Geschichte Ihres Videos ist so ergreifend, dass die Menschen Ihr Video freiwillig teilen und Freunden davon erzählen. Durch Geschichten entstehen Emotionen. Genau diese Emotionen brauchen wir um unsere Produkte oder unsere Dienstleistungen sympathisch zu vermarkten.