Mehr über mich und mein Team

Ich bin 1984 in der Agglomeration von Bern geboren und aufgewachsen. Ausgebildet als Kaufmann mit Berufsmatur, erlernte ich bei 105 TV in Zürich die Filmbasics als Praktikant und später als Verantwortlicher des Online-Senders. Ich arbeitete als Freelancer im Bereich Foto und Video an verschiedenen Messen im In- und Ausland. Seit 2009 realisiere ich Kurzfilme, Musikvideos, Webclips und Dokumentationen für Kunden, Wettbewerbe und Festivals.

2013 habe ich meine kleine Filmproduktion auch offiziell als Einzelunternehmung ins Leben gerufen und bin fortan auf der Suche nach spannenden Projekten. Neben meiner Selbständigkeit arbeite ich als Multimedia Producer bei einem grossen IT-Dienstleister in Bern. Ich verfüge über ein kleines Team, welches mich nach Bedarf unterstützt.

Inhaber | Regie | Produktion

Yves Farine

Kamera | DOP | Focus Puller

Alejandro Ortega

Kamera | DOP | Springer

Reynaldo Robles

Ton | Musik | Soundlayout

Mirio Bähler

Ressourcen & Hilfsmittel

Kamera

Ich verfüge über ein beachtliches Filmequipment, welches für kleinere Produktionen, Run'n'Gun, und Dokumentationen perfekt seinen Dienst erfüllt. Dadurch kann ich kurzfristig Aufträge und Projekte realisieren und auch mal als Kameramann mit eigenem Equipment einspringen. Vorwiegend arbeite ich mit Kameras von Black Magic Design (BMPCC und BMC4K) und Sony (FS5 und FS7) und für Fotografie mit Nikon und Olympus. Für grosse Projekte kann ich durch Partner und Mietdienstleister auf Highend Geräte wie die Alexa S-35 und die Red Epic Dragon 6k zugreifen.

Schnittplatz

Mein Arbeitsgerät (iMac 27" pro Specs) ist mit diversen Programmen wie die Adobe Creative Cloud (Adobe CC), Finalcut X, Motion und Cinema 4d für Animation und Grafik ausgestattet. Nebst der klassischen FullHD Ausspielung, kann ich dank der Leistungsfähigkeit meines Rechners auch Content in 4K gut verarbeiten.

Equipment

Ich besitze einfaches Produktionsequipment selber. Für Dollys, Gimbals, Licht, Kräne, Slider steht mir Zumirent aus Bern mit Rat und Tat zur Seite.

Schauspieler und Cast

Durch die vielen Projekte und die dazugehörende Selektion der Besetzung, verfüge ich über einen grossen Pool von Schauspielern, Laien, Statisten, Maskenbildnerinnen, Kameraassistenten, Springer und weiteres Filmpersonal. Auch hier pflege ich den direkten Kontakt und führe die Castings meist selbst.

Musik, Soundlayout und Audioproduktion

Die Musik und das Sounddesign übernehmen bei meinen Projekten Hauptrollen. Die Audioproduktion ist für mich ein Instrument um Stimmung zu vermitteln und die Dramaturgie zu unterstützen. Hier bin ich dank meinem langjährigen Partner www.audioflair.ch aus Bern immer gut beraten.

Zusammen arbeiten?

Lernen Sie mich persönlich kennen und senden Sie mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Kontaktaufname.